You are currently viewing Depeche Mode: Ghosts again
Depeche Mode: Memento Mori

Depeche Mode: Ghosts again

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

neue Band aus Londons Umland

Gestern (9.2.23) um 17:00 wurde ein neuer Song im Internet freigeschaltet. Er heißt „Ghosts again“. Dabei handelt es sich eigentlich um eine ziemlich simple Komposition, die aber wahnsinnig clever produziert wurde. Man merkt eigentlich als normaler Musikhörer gar nicht, dass sich da 4 bzw. 5 Akkorde in gleicher Abfolge knapp 4 Minuten lang stets wiederholen. Zu Beginn des Songs und nach den Refrains ertönt eine ohrwurmige Hook, deren Gitarrenursprung durch mehrere Effektgeräte gejagt wurde. In den Refrains gibts eine andere, auf Synthies gespielte, Hook, die aber, wie gesagt, die gleichen Akkorde benutzt. Der Sänger dieser Band hat eine klare und tiefe Baritonstimme. Dieses spezielle Stimmbild und die ins Ohr gehende Synthiepoppigkeit des Songs „Ghosts again“ erinnern mich ein wenig an einen Song aus den frühen 90er Jahren, der „Enjoy the silence“ hieß. Eventuell handelt es sich ja um dieselbe Band.

Newcomern eine Chance geben

Im Netzt findet man nicht viele Infos über die Gruppe. Sie heißt Depeche Mode und besteht augenscheinlich aus zwei älteren Herren. Jedenfalls lässt das dazugehörige Video darauf schließen. In einem teilweise morbiden aber exzellent professionell fotografierten Video werden die Beiden in Szene gesetzt. Ein Album haben die Beiden wohl auch zusammen eingespielt. Es soll am 24.3.2023 erscheinen und „Memento Mori“ heißen. Der Song klingt jedenfalls sehr viel versprechend und ist mein „smash of the week“. Sollte der Rest des Albums ebenso gut klingen, könnten es die beiden Herrschaften noch weit bringen. Da ich sicherlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der etwas zu diesem Lied im Internet schreibt, bitte ich Euch, den Artikel bzw. das Lied massenhaft zu teilen; diese neue Band hat eine Chance verdient. Viel Spaß jedenfalls mit „Ghosts again„. (Zwinkersmiley)

Home » Smashes » Depeche Mode: Ghosts again
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.