You are currently viewing QRTR & OLAN: All u need
QRTR & OLAN: All you need

QRTR & OLAN: All u need

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

VKLLS = Vokallos

Das Thema von vokallosen KünstlerInnennamen hatten wir ja vor Kurzem. Nun ist es wieder so weit. Die Künstlerin QRTR (Meagan Rodriguez) ist Musikerin, DJ, und Filmkomponistin und hat in Brooklyn ihre Zelte aufgeschlagen. New York City ist auch der Ort, wo sie mit dem DJing begann. Auch in Portugal und Paris hat sie schon aufgelegt. Irgendwann begann sie dann, auch ihre eigene Mucke in Clubs aufzulegen. 2018 war das. Seitdem stand sie bereits mit Tiga und Galantis und anderen Größen auf der Bühne. Bezüglich Galantis sei hier auf den Track „Satisfied (feat. MAX) im Sagan Remix“ verwiesen, der es mir vor ein paar Jahren mal ganz schön angetan hatte. Wie auch immer; QRTR arbeitete nebenher immer wieder an Filmmusik, was ihr Verständnis davon, wie etwas klingen sollte, immer wieder erweitert hat.

Mat Zo schubst

OLAN wiederum ist eine Singer-Songwriterin, Multiinstrumentalistin, Produzentin und auch DJ. Ihr richtiger Name ist Luzana Flores. Als Kind Dominikanischer / Puerto Ricanischer Eltern ist sie in Columbus (Georgia) geboren worden. Ihre eigentliche musikalische Karriere begann bereits etwas früher als die von QRTR, nämlich im Jahre 2015. Das Grammy-nominierte Album „Damage Control“ von Mat Zo hatte es ihr besonders angetan und ihr den richtigen Schubs gegeben. Mat Zo war es dann auch, der von OLAN, nach ihrer eigenen Aussage, ein paar ziemlich schlechte akkustische Singer-Songwriter- Musik zugesendet bekam. Die Beiden freundeten sich an und Mat Zo band OLAN in die Produktion seines 2020er Albums „Illusions of Depth“ mit ein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Nun haben beide zum ersten Mal miteinander gearbeitet. Und herausgekommen ist eine sehr coole Indie-Elektronummer mit ein wenig Rave, ein wenig House und wahnsinnig viel Groove. Diese Single macht definitiv Lust auf mehr. Es bleibt zu hoffen, dass die Beiden vielleicht noch einmal zusammen finden und vielleicht sogar mal ein Album zusammen produzieren. Erschienen ist der Track übrigens auf dem Label „Foreign Family Collective„, einem Label der Band Odesza, die hier auch schon mal besprochen worden ist. Ich wünsche Euch erst mal viel Spaß mit OLAN & QRTR und dem Song „All u need„.

Home » Smashes » QRTR & OLAN: All u need
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.