You are currently viewing Harry Styles: Satellite
Harry Styles: Harry's house

Harry Styles: Satellite

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

He’s a Grower

Satellite“ gehört zu jenen Wörtern, über deren Rechtschreibung ich mir nie richtig im Klaren bin. Und dabei ist meine Rechtschreibung ansonsten ganz o.k., aber „Satellite“ ist irgendwie ein schwieriges Wort für mich. Wie auch immer. Dass Harry Styles mal in diesem Blog stattfinden würde, war ein wenig absehbar. Vor ungefähr einem Jahr kam „As it was“ als erste Single seines Albums „Harry’s house“ heraus. Beim ersten Hören sagte mir der Song nicht so zu. Aber „As it was“ erwies sich bei mir als „Grower“. Je öfter ich es hörte, desto mehr war ich in den Song verliebt. Die traurig-melancholische Grundstimmung der Lyrics passte irgendwie perfekt zu Styles‚ Stimme…oder umgekehrt.

Tausendsassa

Jedenfalls war „As it was“ für mich das Startsignal dafür, Harry Styles auf Beobachungsstatus zu stellen. Beim ersten Schauen des Videoclips zu o.g. Song war ich über Styles‚ Kleidungsstil ein wenig irritiert und dachte, das wäre nur so ein kleiner modischer Scherz. Mittlerweile habe ich mehrere Aufnahmen von Styles gesehen und weiß, dass er einfach eine schillernde Persönlichkeit ist und wahnsinnig viel Charisma hat. Mir imponiert, dass er scheinbar einfach das trägt, wozu er Lust hat, denn eine Plattenfirma hat ihm diesen Look ganz sicherlich nicht übergeholfen. Schauspieler ist er übrigens auch noch; seit Monaten sagt mir mein Amazon prime, ich solle doch bitte „My Policeman“ schauen. Hauptrolle: Harry Styles.

Mr. Flamboyant

Angefangen hat Styles‚ Karriere mit 16, als er 2010, zunächst erfolglos, bei der britischen Variante von „The X- Factor“ vorsang. Zusammen mit ein paar anderen „Losern“ wurde er dann zur Band One Direction zusammengestellt. Diese gehört mit ca. 70 Mio. verkauften Tonträgernz mittlerweile zu einer der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten. Im Jahre 2016 war das Projekt One Direction vorerst beendet. Und bei meiner Recherche zu diesem Artikel hier ist mir erst klar geworden, dass der flamboyante Harry Styles nicht der Einzige der Band One Direction ist, der den Absprung zu einer erfolgreichen Solokarriere geschafft hat.

Liebe deinen Staubsauger wie dich selbst

Vor ein paar Jahren gab es mal ein Lied, welches es mir total angetan hatte: „Dusk till dawn“ von einem gewissen Zayn (feat. Sia). Und dieser Zayn war eben einst auch ein Mitglied von One Direction. Und deshalb macht mir das Schreiben dieses Blogs so viel Spaß: Ich lerne selbst unglaublich viel dazu. Aber zurück zum „Smash of the week“. Dieser etwas ruhigere Song transportiert die gleiche melancholisch-traurige Grundstimmung wie „As it was“ und ist wieder wahnsinnig feinfühlig von Harry Styles eingesungen worden. Bitte vergesst nicht, Euch das niedliche, herzzerreißende, aber auch lustige Video anzuschauen. Und jetzt: Viel Spaß mit „Satttttellllitttte“ oder so ähnlich.

Home » Smashes » Harry Styles: Satellite
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.