You are currently viewing Paula Carolina: Schreien!
Das ist das Cover von Paula Carolinas Single "Schreien".

Paula Carolina: Schreien!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

NDW reloaded

Ich bin kein Fan von Ideal!

Vorneweg: Ich möchte hier keinem Ideal– Fan auf den Schlips treten. Ich mag Ideal nicht besonders, vermutlich weil das nicht ganz meine Zeit war und ich mit dem damit verbundenen Lebensgefühl nicht viel anfangen konnte. Und ich kenne mich dadurch auch nicht besonders intensiv mit dem Schaffenswerk dieser Band aus. Nun, aber da ich Berliner bin, kann ich sehr wohl was mit Paula Carolina und ihrem Song „Schreien“ anfangen. Was für ein geiler Song. Klingt wie ganz frühe NDW und hat einen an die Zeit angepassten Text. Ich will nicht nicht allzu viel überdie lyrics verraten; es geht aber auch um ein gewisses katholisches Oberhaupt, welches sogar mit Peitsche Schwierigkeiten hätte, in bestimmte angesagte Etablissements in Berlin zu kommen. Blasphemie kommt immer gut (siehe meine Artikel zu Depeche Mode und „Blasphemous Rumours„).

Auf die Plätze, fertig: POGEN!!!

Wer ist diese Paula Carolina? Laut meiner Recherche startete sie 2021 mit der Single „Erika“ durch, während sie noch in Augsburg studierte. Dass „Schreien“ nach NDW klingt, kommt wohl nicht von ungefähr. Laut ihrer eigenen Ausführungen auf ihrer Homepage hat sie wohl schon als kleines Kind „Kratzer in die NDW- und Jazzplattensammlung“ ihres Vaters gehört und begann mit 5 Klavier zu spielen. Paula Carolina ist Anfang 20 und es handelt es sich hier um einen Künstlernamen. Ich will ehrlich sein, ihre Musik klingt sehr frisch und die Texte sind, zumindest was ich bisher heute von ihr ausgecheckt habe, sehr offen und frech; ich werde aber kein Fan von ihr werden. Jedoch ist „Schreien“ so ein geiler Scheiß, bei dem Leute im Konzert sicherlich grenzenlos rumpogen können. Viel Spaß mit „Schreien„.

Das „Erika“- Cover
Home » Smashes » Paula Carolina: Schreien!
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.