You are currently viewing Joe Goddard: Moments die (feat. Barrie)
Joe Goddard: Moments die (feat. Barrie)

Joe Goddard: Moments die (feat. Barrie)

Unverkennbar

Der Hot-Chip– Sound ist unverkennbar. Seine musikalische Herkunft kann Joe Goddard nicht verhehlen. Warum auch! Hot Chip schaffen es in gewisser Regelmäßigkeit seit ca. 20 Jahren immer mal einen hypnotischen Dance- Song auszupacken. „Moments die“ ist eine Auskopplung von Joe Goddards neuestem Sologeniestreich. Da kommt (Vor-) Freude auf das Mitte Juli erscheinende Album mit dem Titel „Harmonics“ auf.

Genießbar

Das Video im Zusammenhang mit dem Titel „Moments die“ erinnert mich übrigens ziemlich stark an die eine Szene in einem meiner Top 5- Lieblingsfilme aller Zeiten „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty„. Da gibt es diese eine Szene: Walter Mitty hat gerade, nach langer Suche, den Fotografen Sean O’Connell gefunden. Der liegt versteckt mit seiner Kamera irgendwo im Himalaya auf einer Bergkuppe und will Schneeleoparden fotografieren. Und als plötzlich so ein wunderschönes Tier die ganze Linse füllt….drückt O’Connell absichtlich NICHT ab und erklärt Walter Mitty, dass er einfach nur den Moment genießen möchte, in dem Moment sein möchte und keine Ablenkung der Kamera will. Und so kommt mir auch der Beginn des Video vor. Die Polaroids, auf die man sich so sehr konzentriert hat, sie zu schießen, verblassen. Vielleicht sollte man Momente einfach genießen und nicht immer nur fotografisch festhalten wollen.

Wunderbar

Moments die“ enthält übrigens ein Feature der Sängerin Barrie, die es mit einem ihrer Songs schon mal in meine Jahres- Top- Ten geschafft hatte. „Concrete“ von ihrem 2022er Album „Barbara“ begeistert mich bis heute. Falls ich mal eine Top Ten für das ganze Jahrzehnt zwischen 2020 und 2029 erstellen sollte, hat dieser Song gute Chancen, drin zu landen. Manche Songs sind wie ein Strohfeuer voller Zunder, brennen unglaublich schnell und hell und am Ende bleibt nur noch ein wenig Glut übrig. So geht es mir mit manchen von mir hochgejazzten Songs. Heute wundere ich mich manchmal über meinen Geschmack von vor ein paar Monaten oder Jahren. „Concrete“ ist nach wie vor ein Meisterwerk für mich. Whatever. Genießt bitte erst mal „Moments die“ von Joe Goddard feat. Barrie. Viel Spaß damit.

Home » Smashes » Joe Goddard: Moments die (feat. Barrie)
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar