You are currently viewing Nox Vahn: When I’m with you (e.p.)
Nox Vahn: When I'm with you

Nox Vahn: When I’m with you (e.p.)

e.p. sind kleine Alben…für mich

Als Album Smash des Monats Mai gibt es mal wieder einen Ohrenputzer. Es steht übrigens schon oben in der Überschrift. „When I’m with you“ ist nicht wirklich ein Album, aber eine e.p., die aber knapp 40 Minuten lang ist und 9 Tracks enthält. Ich persönlich, und das habe ich schon mal in einem Artikel erwähnt, zähle die e.p. als Format eher zu den Alben als zu den Singles. Insofern finde ich es auch zulässig, in dieser Kategorie mal wieder eine e.p. anzupreisen. Wie auch immer. Ich tanze zwar nun absolut gar nicht gern; ich könnte mir aber vorstellen, dass Nox Vahns Scheibe den Dancefloor ganz schön erbeben lassen könnte.

Bedrohliches

Los geht’s mit dem Opener „Don’t think about it too much„, einem Uptempo-Track mit einem heftigen und laut schneidenden Synthiebass. Im zweiten Track „Don’t go“ gehts dann sehr viel ruhiger zu. Im Grunde genommen ist „Don’t go“ ein ganz normaler Midtempo- Deephouse– Track. Doch auch bei diesem Teil grätschen immer mal wieder düstere Synthies ins Klanggerüst. „Lost myself (without you)“ startet mit einem sparsamen Midtempo- Drumtrack ohne viel Breaks, und einer zarten, leicht sphärischen Gesangsspur. Bei „The world keeps turning“ nimmt Nox Vahn wieder ordentlich Tempo auf. Wie bei fast allen Track schneiden auch hier wieder deutlich laut rausgemischte Synthieklänge bedrohlich über den Beat hinweg.

Umfangreich

When I’m with you“ ist vielleicht der gefälligste Track der e.p. mit einem ausgeprägten ruhigen Pianomittelstück, bevor der Beat und die seltsam gesampleten Gesangsfetzen wieder das Kommando übernehmen. Außer „Don’t go“ umfasst die doch sehr umfangreiche e.p. von allen genannten Tracks extended mixes, die genau das beinhalten, was der Name schon sagt. Ziemlich schade, dass es die e.p. nur zum downloaden oder streamen gibt. Ich wünschte mir, es würde sie als Vinyl geben, dann hätte ich sie sofort bestellt. So aber muss ich mit dem Download zufrieden geben. Um es nochmal herauszustellen. Diese e.p. enthält eine wunderbar abwechslungsreiche Mischung elektronischer Musik und enthält nach meinem Dafürhalten keine sogenannten Fillertracks. Ich empfehle insbesondere den Track „When I’m with you„. Viel Spaß mit Nox Vahn und „When I’m with you„.

Home » Smashes » Nox Vahn: When I’m with you (e.p.)
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar