You are currently viewing Yotto: Just over

Yotto: Just over

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

Happy little accident – Yotto: Just over

Ich habe keine Ahnung unter welchen Umständen ich Yotto: „Just over“ zum ersten Mal gehört habe. Vermutlich war der Song irgendwie in einer Spotify-Playlist drin und ich habe relativ gedankenlos auf das Herzchen gedrückt. Gedankenlos ja, aber nicht unberechtigt. Ich mag den Song. Er ist genau die Art von Deep house/House- Mischung mit einer angemessenen Prise Pop, den ich mir für eine unserer nächsten Balkonpartys im Sommer vorstellen kann. Der Song hat unheimlich viel Dynamik, seine sehr ruhigen Momente, in welchen ein sanftes Klavier verspielt ein paar einfache Akkorde säuselt. Dann ist da diese Phrase „I just can’t over you“, die sich immer mal in den Vordergund spielt. Dann ist es wieder der Beat, der das ganze domiert.

Yotto, ein vielgefragter Remixer

Was mir gar nicht so klar war: Yotto (eigentlich Otto Yliperttula) ist nicht nur Produzent und DJ. Der 36 jährige Finne war schon für eine ganze Reihe hochkarätiger Namen als Remixer aktiv. Da sind zum Beispiel M83, Coldplay, London Grammar, Rüfüs (du sol), Röyksopp, Faithless und Gorillaz zu nennen. Und das sind nur Yotto bekannteste „Kunden“. Seine eigene Musik verlegt er bei dem deep house-label Anjunadeep. Für alle, die deep house mögen, ist das Label eine Top Adresse. Zum näheren Kennenlernen von Yotto empfehle ich auch den Track „Fire walk„. Nun aber erst mal viel Spaß mit seiner aktuellen Nummer: „Just over„.

Home » Smashes » Yotto: Just over
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.