You are currently viewing Annalisa: Sinceramente
Annalisa: Sinceramente

Annalisa: Sinceramente

DAS Festival

Ja Leute, ich muss noch einen Artikel über das Sanremo- Festival schreiben. Da mir die Entscheidung für einen Smash of the Week am 10.2. nicht so leicht gefallen war, muss ich Euch noch etwas über das zweit- oder vielleicht doch beste Lied des Festivals schreiben. Der stakkatomäßige Prechorus des Liedes ist vermutlich bei Liveshows der Traum eines jeden oder einer jeden LichttechnikerIn. Das Ding hier ist vermutlich noch discotauglicher als das von mir damals angepriesene „Pazza“ von Loredana Bertè. Seltsamerweise hat sich beim Festival dann aber Angelina Mango durchgesetzt. Ihr Song „La noia“ wird beim ESC antreten. Ich persönlich finden jenen Song schwächer alös die beiden zuvor genannten. Aber ich lag mit meinen Tipps beim ESC schon so oft daneben…

Rekorde

Jedoch! So falsch kann ich mit meinem Geschmack auch nicht liegen. Laut der italienischen Wikipedia stellte „Sinceramente“ ein paar Rekorde auf. Kein anderer Song wurde jemals innerhalb Italiens binnen 24 Stunden so oft bei Spotify gestreamt. Und dann gibt es da noch die Billboard Global 200- Charts. Keine italienische Frau hatte es vor Annalisa und „Sinceramente“ geschafft, unter die Top 100 zu schaffen. Annalisa erreichte mit dem Song Platz 95. Beim Sanremo- Festival reichte es dann schlussendlich nur für Platz 3. Dieses kühle Elektropopding trifft offenkundig den Massengeschmack und dazu gehöre wohl dieses Mal auch ich.

Wünsche

Annalisa ist übrigens Ende 30 und insgesamt schon 20 Jahre im Musikgeschäft tätig und seit 2011 auch als Solokünstlerin. In Italien ist sie schon länger eine Größe und hat bisher acht Alben veröffentlicht. Dua Lipa ist eines ihrer Vorbilder und das hört man ihrer Musik durchaus an. Bei Annalisas Musik trifft eine unglaublich audruckstarke, ausgezeichnete Singstimme auf durchweg tanzbare, oft kühle, Discobeats. Ich würde es Annalisa wünschen, sich international auch durchsetzen zu können. Als Geheimtipp empfehle ich Annalisas Hit „Bellissima“ aus dem Jahre 2022. Das kratzt zwar fast schon ein wenig am Schlager, aber die Unterscheidung Schlager und Pop gibt es in vielen Ländern überhaupt nicht. Wie auch immer. Viel Spaß nun mit „Sinceramente“ von Annalisa.

Home » Smashes » Annalisa: Sinceramente
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar