You are currently viewing Jacana People: Isola

Jacana People: Isola

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

Den Zahn gezogen

Schon mal was von Jacana People gehört? Cooles Electro-Duo aus England. Bin erst dieses Jahr drauf gestoßen. Für mich ist das genau die Art von Deep House, mit einem Hauch von ambient, die man so für eine tolle Balkon-/Terassen-party braucht. Im titelgebenden Track „Isola“, der am 14. Dezember 2022 erschienenen EP, sind sogar ein paar echte Violinen eingeflochten, die das Ganze noch ein bisschen interessanter machen. Ich bin zwar ein bisschen „City: Am Fenster“- geschädigt und meide jenes Lied wo immer ich kann, aber diese Violinen bei Jacana People zeigen, dass downtempo-deep house das gut vertragen kann. Und da meiner Tochter tags zuvor ein Zahn gezogen wurde, empfehle ich als Anspieltipp von „Isola“ den Track Teeth.

Zusatz: Und dann kam das Mutschekiepchen

Als ich ein Kind war, sagte man in meiner Gegend Mutschekiepchen zu diesen süßen Tierchen. Natürlich weiß ich schon länger, dass diese Tiere offizielle Marienkäfer heißen. Bei meiner Recherche jedoch war ich überrascht, wie viele Synonyme es dafür allein in der deutschen Sprache gibt. Im Englischen sind das einfach ladybirds oder ladybugs (im Amerikanischen Englisch). Nancy Sinatra und Lee Hazlewood haben den Käfer schon vor einigen Jahrzehnten besungen. 2004 dann folgten die von mir heiß geliebten Tears For Fears (siehe mein Artikel zum „späten Beatdrop“), die den Ladybird auf ihrem viel zu wenig beachteten Album „Everybody loves a happy ending“ ein musikalisches Denkmal setzten. Und nun also Jacana People. In bekannter Manier, dieses Mal mit weniger Ambient-Anteil, statten die beiden Engländer den Käfer mit einem neuen Soundtrack aus. Viel Spaß mit Jacana People und „Ladybird„.

siehe auch

Yotto: Just over , Elkka: I just want to love you

Jacana People: Ladybird (Februar 2023)
Home » Smashes » Jacana People: Isola
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.