Du betrachtest gerade Louis Cole: These dreams are killing me
Louis Cole: These dreams are killing me

Louis Cole: These dreams are killing me

Albträume

Wer kennt das nicht? Träume, die einen umbringen? Als Vater (und vermutlich auch als Mutter) hat man solche Träume häufig, solange die Kinder noch klein sind. Ich hatte früher oftmals Albträume, in denen meinen Kindern irgendwas unglaublich Schlimmes passiert ist. Und diese Träume können einen durchaus manchmal, metaphorisch gesehen, umbringen. Die Lyrics von Louis Coles neuestem Streich deuten eher darauf hin, dass es eine kaputt gegangene Liebesbeziehung ist, die ihm zu schaffen macht. Er bezeichnet seine Träume darin als „andere Zeitlinie“, in welcher er noch mit seinem Partner/seiner Partnerin zusammen ist. Doch dann wacht er auf…

Hochachtung

Um es vorweg zu sagen. Nicht alles, was Louis Cole so herausbringt, trifft meinen Geschmack. Doch seit meiner ersten Begegnung mit einem Stück von ihm, war ich mir sicher, dass ich da einem Genie zuhörte. Dieser Typ… Wow! Ausgebildeter Jazzmusiker ist er. Er spielt Drums, Gitarre, Bass und Keyboards und singt auch noch. Und wenn er, wie bei diesem Stück, auch noch ein Orchester dabei hat, arrangiert er dies auch noch mal so nebenbei. Achso, ja: natürlich produziert er auch sich selbst. Wie in vielen seiner Videos sieht man ihn auch hier, wie er parallel zum Schlagzeugspielen singt. Ich habe zwar gar keine Ahnung davon, habe aber mal gehört, dass das unglaublich schwer sein soll. Deshalb kann man Phil Collins‚ Leistungen bei früheren Live- Auftritten mit Genesis nicht genug Hochachtung entgegenbringen.

mein Hut

Louis Cole ist auch für seinen seltsamen Humor bekannt. Vermutlich geht die Idee, sowohl alle MusikerInnen im Orchester, die SängerInnen und sich selbst in Begleitung des Songs „These dreams are killing me“ in Skelett- Kostüme zu kleiden, auch auf ihn zurück. Wenn man übrigens nach gut 3 Minuten Song denkt, man hätte die Refrain-Melodie gut verinnerlicht und der Song würde jetzt irgendwie enden, wird noch mit einem unglaublich überragenden Gitarren- Solo überrascht. Wenn ich einen aufhätte, würde ich ihn jetzt ziehen: meinen Hut. Ich hoffe, Euch begeistert der Song genau so wie mich. Viel Spaß mit Louis Cole und „These dreams are killing me„.

Home » Smashes » Louis Cole: These dreams are killing me
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar