You are currently viewing Arlo Parks: Jasmine
Arlo Parks: Jasmine

Arlo Parks: Jasmine

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Jasmine, früher und heute

Mein Smash of the week bringt mich zurück in meine Vergangenheit. „Jasmine” heißt der Song. Er erinnert mich an ein Mädchen gleichen Namens aus meinem Dorf. Trotzdem ich aus meinem Fenster stets ihr Haus im Sichtfeld hatte, haben wir bis heute, wenn ich mich recht erinnere, nie ein Wort miteinander gewechselt. Manchmal sind Dinge so nah und doch so fern. Wenn ich heute darüber nachdenke, finde ich das ziemlich bizarr. Wie auch immer!

A- Säule

Der Song „Jasmine” von Arlo Parks ist vermutlich der ruhigste oder wenigstens einer der ruhigsten Smashes, über die ich je an dieser Stelle geschrieben habe. Das Lied habe ich heute (8.11.2023) zum ersten Mal überhaupt in meinem parkenden Auto gehört. (Ich war gerade auf der Suche nach einem neuen Smash.) Die Bassgitarrenlauf ist der pure Wahnsinn und hat die A- Säule in meinem Ford ganz schön ins Brummen gebracht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bassist / die Bassistin beim Einspielen der entsprechenden Spur im Studio eine fette, coole Sonnenbrille aufhatte.

Sch…- Wort auf Englisch

Als Arlo Parks damals übrigens bei Radio Eins so richtig im Kommen war und in Dauerschleife lief, habe ich mich ihr total verweigert. Ich wollte nicht auf das aufspringen, was sich mir als Hype dargestellt hat. Aber dieser Song, der eigentlich ein Cover eines 2011 erschienenen Songs von Jai Paul ist, hat mich überzeugt, dass die Dame echt was drauf hat. Ja, ich kannte Jai Paul vorher auch nicht. Aber ein von ihm auch im Jahre 2011 veröffentlichter Song („BTSTU„) hat es als Sample je in einen Drake– und in einen Beyonce– Song geschafft. Seine Zusammenarbeit mit Big Boi und Little Dragon am Song „Higher Res“ würde ich gern positiv als crazy shit bezeichnen. Anyway. Ich hoffe, ihr könnt mal mit was total Ruhigem als Smash klarkommen und wünsche Euch, wie immer, viel Spaß mit „Jasmine” von Arlo Parks.

Home » Smashes » Arlo Parks: Jasmine
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar