You are currently viewing Barry can’t swim: Woman
Barry can't swim: When will we land?

Barry can’t swim: Woman

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

„The teacher“ ist auf Klassenfahrt

So, ich bin gerade auf Klassenfahrt und habe trotzdem immer mal Zeit gefunden, auf diversen Plattformen nach neuer Musik zu forschen. Die Foo Fighters waren mit ihrem „The teacher“ ganz nah dran. Diese mehr als 10 Minuten lange Rockoper kam am 30.05. raus. Doch dann erschien am heutigen Mittwoch, dem 31.05.2023 ein neuer Barry can’t swim– Track. Der Witz dabei ist, dass wir an einem wunderschönen, breiten Sandstrand untergebracht sind, aber niemand schwimmen darf, weil kein(e) Rettungsschwimmerin vorhanden ist. Barry kann vielleicht nicht schwimmen, meine Klasse schon, darf aber nicht.

Nix da mit Lennon oder McCartney: Barry can’t swim

Dass ein Titel namens „Woman“ hier besprochen wird, ist auch eine nette Fügung. Schließlich ist mein Logo-Foto auf dem Abbey Road- Zebrastreifen aufgenommen worden und „Woman“ auch der Titel einer Lennon- Komposition. (Dass ich auf dem Foto aber eigentlich den barfüßigen Paul McCartney nachahme, soll nicht weiter ins Gewicht fallen.)

ein warmer Genremix

Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Track perfekt zu einem Spätfrühlingsabend passt, den man auf der Terrasse eines Trailers verbringt, der den Blick auf die untergehende Sonne durch den lichten Kiefernwald freigibt. Joshua Mannie ist der eigentliche Name des Schotten, der unter dem Namen Barry can’t swim operiert. Der Reiz dieses Tracks liegt unter anderem in der Mischung aus House und Chillout und einer Prise jazziger Klimpereien. Dazu kommt eine ziemlich organisch klingende Produktion mit warmen Bässen. Das Gesangsfeature der englischen Elektropopmusikerin Låpsley fügt sich perfekt in diese warmen Klänge ein. Und damit wünsche ich viel Spaß mit Barry can’t swim und „Woman„.

Home » Smashes » Barry can’t swim: Woman
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.