You are currently viewing Parade of lights: Tangled up
Parade of lights: Tangled up

Parade of lights: Tangled up

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Pegel

Kennt ihr das auch? Weihnachten steht vor der Tür! Bedeutet? Sowohl der Stress als auch die Erwartungshaltungen steigern sich ins Unermessliche. Das eine, der Stress, fällt bis Silvester wieder auf ein halbwegs erträgliches Niveau zurück, von dem anderen, den Erwartungshaltungen, merkt man, dass man sie eventuell viel zu hoch gehängt hat. Insofern biete ich hiermit meine Hilfe mit dem Song „Tangled up“ an. Extremst viele flächige Synths entführen einen in eine Traumwelt, in der man in einem Mustang- Cabrio durch California entlang des Pazifiks bei Sonnenuntergang fährt. Von der Schwülstigkeit, (nicht von der Komposition, denn dahin reicht der Song nicht) erinnert es tatsächlich an Tom Cruise, der in Top Gun, Teil 1 mit dem Bike zu „Take my breath away“ über den Highway rast, um seine Lehrerin zu vernaschen. Au weia!

Verpackungsmaterialflut

Auf Parade of Lights bin ich durch Zufall gekommen. Ihr kennt das: Die Streamingdienste wissen irgendwann einigermaßen gut, worauf wir so stehen. So war es auch bei mir. Bei tidal grub ich mich durch mehrere Schichten potentieller Lieblingslieder und landete bei diesem Song. Zugegeben: Das ist kein Song, den man, ob seiner Melodie, ewig im Ohr behalten wird. Aber klanglich hat man hier nicht gekleckert, sondern geklotzt. Allein das kann einen eventuell den Stresspegel ein wenig nehmen. Ich sehe mich schon am 24. am Baum sitzen. Die Kinder in ihren Kinderzimmern probieren ihre Geschenke aus. Der Wohznzimmerteppich ist unter einer Verpackungsmaterialflut veschwunden. Pfotenabdrücke der Hunde auf der Couch. Da könnte ich wahnsinnig werden. Ich versuche dann, an diesen Artikel hier zu denken und pack mir den Track volles Rohr auf die Kopfhörer. Aaaaahhhhhhhhh!

Oh nein, Teen Drama!

Parade of lights gibt es übrigens seit 2010. Die Band stammt aus Kalifornien und hat übrigens seit 2018 rein gar nichts mehr veröffentlich. Schade eigentlich. Der hier vorgestellte Song: „Tangled up“ ist Bestandteil des Soundtracks der Netflixserie „Tote Mädchen lügen nicht„, die insgesamt 4 Staffeln umfasst und 2020 eingestellt wurde. Ich habe die Serie nie gesehen und habe auch kein Bedürfnis danach. Es handelt sich, laut wikipedia, wohl um ein Teen- Drama. Teen- Drama? Ich hatte vor 20 Jahren schon genug nach der ersten Folge von „Dawson’s Creek„. Wie das Ding damals gehypt wurde! Erinnert ihr Euch noch? Man hatte damals Angst, „Dawson’s Creek“ zu verpassen. Lasst mich bloß in Ruhe mit schwermütigen Teen-Dramas. Aber das ist wohl eine andere Geschichte wert. Ich wünsche Euch erstmal viel Spaß mit „Tangled up„.

Home » Smashes » Parade of lights: Tangled up
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar