You are currently viewing Kasbo: Alive
Kasbo: Alive

Kasbo: Alive

Weg zur Arbeit

Ich weiß, dass manche meiner LeserInnen meine Empfehlungen gleich früh am Morgen lesen und hören. Ich denke mal, wer sich diesen Track nun gleich früh morgens in der Tram oder der S-Bahn oder wo auch immer anhört, kommt gut in den Tag. Dem kann nichts mehr etwas anhaben. Positive Vibes zu Dur- Akkorden, Uptempo und Four-on-the-Floor- Rhythmus. Mehr braucht man auf dem Weg am letzten Arbeitstag der Woche sicherlich nicht.

Wippen und/oder Tanzen

Kasbo ist Schwede, Ende Zwanzig und heißt eigentlich Carl Garsbo. Kasbo klingt sehr nach ODESZA. Daher ist es aucht nicht verwunderlich, dass er seinen Kram bei deren Label Foreign Family Collective veröffentlicht. Supporting Act war er vor ein paar Jahren übrigens auch schon für die Jungs von ODESZA. Ich mag „Alive„, weil der Track wirklich eine warme, glückselige Stimmung versprüht. Weite Synthieflächen legen sich über einen schnörkellosen Beat, der einfach nur zum Wippen oder auch Tanzen einlädt. Dazu gesellen sich dann noch drei Gesangsspuren. Die eine sorgt für eine nette Vokal- Hook. Eine, mutmaßlich, andere Frauenstimme fordert durch den ganzen Song hindurch; „Just make me feel alive„. Und gegen Ende mischt sich noch eine unverständliche Männerstimme hinzu, die scheinbar den Gesang der indigenen Bevölkerung der USA immitiert.

Vermutlich ist von Kasbo demnächst ein Album zu erwarten. Ich bin gespannt. Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich meiner Frau vor ein paar Monaten „Combat Rock“ von The Clash auf Vinyl gekauft habe? Natürlich ein Remaster. Und obwohl ich nicht so wirklich ein Punk- Rock- Fan bin, mag ich das Album, insbesondere, weil es auch seine poppigen Momente, wie z.B. im Song „Rock the Casbah“ hat. Ja tut mir leid! Mein Gehirn funktioniert nun mal so. Ich lese Kasbo, von dem ich bisher zu meiner Schande noch nichts gehört hatte, und meine Synapsen spülen dann The Clash und „Rock the Casbah“ aus. So, jetzt wieder zurück zum Thema. Viel Spaß mit Kasbo und „Alive„. Und wenn der Song Euch nicht dabei hilft, Euch lebendig zu fühlen, dann kann ich Euch auch nicht mehr weiterhelfen.

Home » Smashes » Kasbo: Alive
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar