You are currently viewing Lava La Rue: LOVEBITES
Lava La Rue: LOVEBITES

Lava La Rue: LOVEBITES

mein Schatz

Mit Lava La Rue muss ich wohl vor Kurzem wirklich aus Versehen einen Schatz ausgegraben haben. Ihr erinnert Euch? Sie war vor wenigen Wochen schon mal mein Smash of the Week. Damals ging es um ihren Track „Humanity„. Dieses Mal heißt das gute Stück „LOVEBITES“ und gefällt mir fast sogar noch besser. Beide Songs sind übrigens Teil von Lava La Rues Debütalbum „Starface“ welches im Juli 2024 erscheinen wird. Kann gut sein, dass sie dann mein Album Smash of the Month of July werden wird. Bisher sind aber erst 3 Songs des Albums für die Öffentlichkeit zugänglich. Mal sehen, wie der Rest des Albums wird.

Gespannt wie ein Flitzebogen

Starface“ ist wohl angelegt als eine Art Konzeptalbum. Lava La Rue ist hier die Außerirdische, die zur Erde kommt, um sich um all die Dinge zu kümmern, die hier schief laufen. Bei „Humanity“ konnte man das in der Form ablesen, dass es, von außerirdischer Sicht her, MENSCHEN aber keine MENSCHLICHKEIT gibt. Bei „LOVEBITES“ landet sie/er/es im Videoclip auf einem englischen Strand und entdeckt…die Liebe. Der Song begeistert vor allem durch ein knackig lautes Schlagzeug, einen vibrierenden Synthiebass und eine geile, einfache und doch effektvolle Synthiehook im Refrain. Diese Kombination aus Dance, und Rock und Funk und Hip Hop funktioniert wahnsinnig gut. Ich kann nur hoffen, dass das ganze Album solche Knallersongs hat. Ich bin jedenfalls gespannt.

Michael Burnham?

Witzigerweise erinnert mich Lava La Rue in Ihrer Rolle als Außeriridsche in ihrer roten Uniform an Michael Burnham aus Star Trek: Discovery. (Für alle Nicht-Trekkies: Michael Burnham ist die Kapitänin jenes Raumschiffes mit dem Namen Discovery, also eine Frau.) Zusätzlich zu ihrer Herkunft aus dem Weltall und ihrer Uniform verbindet beide noch die Hautfarbe und ihre sehr ähnliche abgefahrene Frisur. Seit gestern (23.05.2024) läuft die vorletzte Folge der 5 Staffel und die vorletzte Folge überhaupt auf Paramount Plus. Schade eigentlich. „Discovery“ hat Spaß gemacht. Wie auch immer. Viel Spaß nun mit Lava a Rue und „LOVEBITES„.

Home » Smashes » Lava La Rue: LOVEBITES
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.

Schreibe einen Kommentar