You are currently viewing Golden Features: Endit (feat. Rromarin)
Golden Features: Sisyphus

Golden Features: Endit (feat. Rromarin)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Smashes

Schon wieder Australien

Wieder eine Zufallsentdeckung – und was für eine. Auf Golden Features bin ich nur gekommen, weil ich mal wieder bei ninjatune vorbei geschaut habe, um zu sehen, was der Markt derzeit so hergibt. Hinter dem Bandnamen Golden Features verbirgt sich der DJ Thomas George Stell. Und schon wieder habe ich es hier mit einem Australier zu tun. Seit 2013 bewegt er sich immer zwischen Dance und Deephouse. 2018 erschien sein Debütalbum „Sect„. 2 Jahre später arbeitete er mit Odesza zusammen (die hier auch schon mal besprochen worden sind) Das recht kurzlebige Projekt nannte sich BRONSON. Diesbezüglich kann und muss ich den Track „KNOW ME“ (feat. Gallant) im Cassian Remix empfehlen. Dieser schlägt eindeutig ein wenig mehr in Richtung Dance aus und ist fast schon poppig.

Der Mann mit der Maske – nein, nicht Leo

Aber zurück zu Golden Features: Thomas George Stell tritt stets mit goldener Maske auf, hat aber musikalisch zum Glück nicht allzu viel mit dem ehemaligen Maskenmann Sido zu tun. Am 7. Juli 2023 erscheint sein 2. Album mit dem Titel „Sisyphus„. Von allem was ich bisher gehört habe (Sein Label hat vom 9 Tracks umfassenden Album 4 zum „Vorkosten“ freigegeben.) kann ich sagen, dass Golden Features` „Sisyphus“ eventuell ein Kandidat für das Album des Monats Juli sein könnte. Ich will aber erstmal abwarten.

Perfekte Mischung

Der Track „Endit“ um den es hier eigentlich gehen soll, wird auch auf dem Album enthalten sein. Er ist schon am 2. November 2022 erschienen. Das ganze klingt übrigens exakt wie der Mittelweg aus Dance und Deephouse und klingt fast wie eine Art Collab zwischen Bicep und George Fitzgerald: härter und dominanter klingende Bassdrum als bei Fitzgerald und harmonischerer, weicherer Gesang (von Rromarin) als man das von Bicep gewöhnt wäre. Rromarin ist selbst übrigens auch Australierin. Als Songschreiberin und Sängerin ist sie vor allen Dingen im Bereich der elektronischen Musik tätig. Die von mir heiß geliebte Caroline Polachek nennt sie, neben Kylie Minogue, eine Inspirationsquelle. Ich liebe Golden Features` „Endit„. Ich hoffe, ihr auch. Viel Spaß mit „Endit„, meinem in between smash.

Home » Smashes » Golden Features: Endit (feat. Rromarin)
Bolshys Music Smashes

Thanks for visiting.

If you like to get my weekly newsletter please fill in this subscription. The newsletter itself will be in German.

I will not be sending spam! Check my privacy policy.